ar:toolbox

Mit der Einführung der Studienbeiträge an deutschen Universitäten wurden an der Technischen Universität München im Sommersemester 2007 neue Service Angebote für Studenten eingeführt.
In diesem Zusammenhang wurde an der Fakultät für Architektur das Projekt ar:toolbox ins Leben gerufen. Im Rahmen von ar:toolbox wurde ein kostenloser Leihlaptoppool aufgebaut. Zudem werden in einem Multimedia – und Werkzeugverleih entsprechende Geräte für Studierende angeboten.
Notwendige Softwarekenntnisse werden in regelmäßigen Seminaren für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt und auch zwischen den Seminarterminen stehen Tutoren zur Lösung von Softwareproblemen zur Verfügung. Die ar:toolbox befindet sich im Rechnerraum -1719.

Weitere Informationen, alle Geräte und Kurstermine unter: http://www.artoolbox.ar.tum.de